Hamburger Stiftungstage 2023

• Aktuell Start
  • Beteiligung am dezentralen Veranstaltungsprogramm und mit Stiftungsportrait & -logo
  • Angaben zur Stiftung

2023 ist ein besonderes Jahr!
Schön, dass Sie dabei sind!

Zum achten Mal finden die Aktionstage in diesem Jahr statt – auch in 2023 als dezentrales Veranstaltungsprogramm mit analogen, digitalen oder hybriden Formaten. Mit den Hamburger Stiftungstagen möchten wir vom 26. September bis zum 3. Oktober 2023 den Austausch zwischen Stiftungen und der Öffentlichkeit vertiefen und das vielfältige Wirken von Stiftungen in der Metropolregion Hamburg sichtbar machen. Dafür bietet sich dieses Jahr eine besondere Gelegenheit, denn die Hamburger Stiftungstage - und damit möglichst viele Hamburger Stiftungen - werden zu Gast beim Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit am 2. und 3. Oktober 2023 sein.

Über dieses Online-Formular können Sie sich zu den Hamburger Stiftungstagen 2023 anmelden.
Mehrere Formen der Beteiligung sind möglich, so können Sie sich beispielsweise mit einer eigenen Veranstaltung beim dezentralen Veranstaltungsprogramm einbringen und zusätzlich in einem Gemeinschaftsstand auf dem Bürgerfest des Tags der Deutschen Einheit präsentieren. Auf den folgenden Seiten können Sie Ihre gewünschte Beteiligung auswählen und alle dafür nötigen Daten direkt an uns übermitteln.

Bitte beachten Sie, dass aufgrund der verschiedenen Beteiligungsmöglichkeiten bei den diesjährigen Hamburger Stiftungstagen mehrere Anmeldefristen gelten!

Deadlines:
28. Februar 2023: Anmeldung zu den Hamburger Stiftungstagen 2023 mit einer Beteiligung am Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit

20. März 2023: Finalisierung der allgemeinen Daten rund um Ihre Beteiligung am Bürgerfest (Titel und Art der Beteiligung, Zeitraum, Ansprechperson) in Rücksprache mit dem Stiftungsbüro

3. Juli 2023: Anmeldung zu den Hamburger Stiftungstagen 2023 mit einer Beteiligung am dezentralen Veranstaltungsprogramm und/oder der Beteiligung mit Stiftungsportrait und Logo

4. August 2023: Finalisierung der allgemeinen Daten rund um Ihren Beitrag zum dezentralen Veranstaltungsprogramm (Titel und Art bzw. Beschreibung des Beitrags, Datum, Ansprechperson) sowie der Stiftungsportraits in Rücksprache mit dem Stiftungsbüro

Fragen und Antworten rund um die Hamburger Stiftungstage und das Bürgerfest zum Tag der Deutschen Einheit finden Sie in in unserer Rubrik FAQs.