Hamburger Stiftungstage 2024

• Aktuell Start
  • Beteiligung am dezentralen Veranstaltungsprogramm und mit Stiftungsportrait & -logo
  • Hamburgs längste Tafel für Demokratie, Vielfalt und Zusammenhalt.
  • Angaben zur Stiftung

Hamburger Stiftungstage 2024 – Schön, dass Sie dabei sind!
Zum neunten Mal finden in diesem Jahr die Hamburger Stiftungstage statt, auch diesmal als dezentrales Veranstaltungsprogramm mit analogen, digitalen oder hybriden Formaten. Vom 6. bis zum 14. September 2024 möchten wir den Austausch zwischen Stiftungen und der Öffentlichkeit vertiefen und das vielfältige Wirken von Stiftungen in der Metropolregion Hamburg sichtbar machen. Auch dieses Jahr bieten sich wieder verschiedene Beteiligungsmöglichkeiten. Als besonderes Highlight schließen die Stiftungstage gemeinsam mit einem breiten Bündnis der Hamburger Zivilgesellschaft am Samstag, den 14. September, mit einer starken, positiven Botschaft für Demokratie und Vielfalt auf dem Rathausmarkt. Dort entsteht als kulturelles Erlebnis, Dialog- und Kennenlernangebot sowie Gemeinschafts(Kunst)Werk Hamburgs längste Tafel für Demokratie, Vielfalt und Zusammenhalt. Stiftungen sind herzlich eingeladen, sich an und auf den Tischen zu präsentieren und Angebote – von Spielen und Glücksrädern bis zu Mini-Workshops oder Performances – zu realisieren.

Über dieses Online-Formular können Sie sich zu den Hamburger Stiftungstagen 2024 anmelden.

Mehrere Formen der Beteiligung sind möglich, so können Sie sich beispielsweise mit einer eigenen Veranstaltung beim dezentralen Veranstaltungsprogramm einbringen und sich zusätzlich an der Tafel für Demokratie präsentieren. Auf den folgenden Seiten können Sie Ihre gewünschte Beteiligung auswählen und alle dafür nötigen Daten direkt an uns übermitteln.

Deadlines:

1. Juli 2024: Anmeldung zu den Hamburger Stiftungstagen 2024 mit einer Beteiligung am dezentralen Veranstaltungsprogramm und/oder der Beteiligung mit Stiftungsportrait und Logo

1. September 2024: Anmeldung Beteiligung zum Abschlussevent am 14.9. auf dem Rathausmarkt

Fragen und Antworten rund um die Hamburger Stiftungstage und mehr Infos zu den Beteiligungsmöglichkeiten finden Sie in in unserer Rubrik FAQs.