An die BürgerStiftung Hamburg spenden:

Stellenangebote & Ausschreibungen

Unterstützen Sie unser Team

Stellenangebote

Die BürgerStiftung Hamburg wurde 1999 als Gemeinschaftsstiftung von Hamburger:innen für ihre Stadt gegründet. Sie lebt von der Idee des bürgerschaftlichen Engagements und will zur Mitwirkung an gesellschaftlichen Aufgaben anstiften – durch finanzielle Zuwendungen und ehrenamtliches Engagement. Im Mittelpunkt ihrer Arbeit stehen sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Mit ihren Themenfonds werden Familien in schwierigen Situationen, der generationenübergreifende Dialog, Umwelt- und Klimaschutz sowie Migranten-Selbstorganisationen gefördert. Die BürgerStiftung Hamburg bietet ein Dach für Treuhandstiftungen und Zustiftungen und wirbt für ihre Arbeit Spenden ein.

Folgen Sie uns auf LinkedIn oder Facebook und bleiben Sie auf dem neuesten Stand zu unseren Jobangeboten.

Mitarbeiter (m/w/d) Verwaltung

Im Trägerverbund mit dem AKTIVOLI-Landesnetzwerk betreibt die BürgerStiftung Hamburg das Haus des Engagements. Hier finden engagierte Vereine und Initiativen nicht nur Co-Working-Plätze und Räume für Meetings, Workshops und Veranstaltungen, sondern auch Beratung und Vernetzung. Das Haus des Engagements ist Teil der Hamburger Engagementstrategie und wird von der Sozialbehörde finanziert.

Die BürgerStiftung Hamburg möchte zum nächstmöglichen Zeitpunkt für das Raummanagement des Hauses des Engagements eine entsprechende Teilzeitposition mit 25 Wochenstunden befristet besetzen:

Mitarbeiter (m/w/d) Verwaltung

Zu Ihren Aufgaben zählen
  • Raummanagement und Verwaltung der Flächen im Haus des Engagements
  • Koordination des Co-Working-Spaces im Haus des Engagements
  • Umsetzung digitaler Prozesse
  • Monitoring des Raummanagements

Ihr Profil
  • abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung von Vorteil
  • fundierte Kenntnisse mit den Office-Programmen, insbesondere Excel
  • Kenntnisse und Erfahrungen im gemeinnützigen Sektor von Vorteil
  • eigenverantwortliche, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikationsfähigkeit, Serviceorientierung und Teamgeist

Wir bieten
  • Eine Stelle im Umfang von 25 Wochenstunden
  • Ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld in einer wachsenden Organisation
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einem hochmotivierten sympathischen Team
  • Gestaltungsspielraum bei der Entwicklung und dem Aufbau des Hauses des Engagements
  • 30 Tage Urlaub (in Vollzeit), flexible Arbeitszeiten, Fortbildungsbudget
  • Flexibles Arbeiten in der Geschäftsstelle, im Haus des Engagements und im Homeoffice
  • Die Stelle ist bis zum 31.12.2026 befristet.

Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann richten Sie Ihre Bewerbung (eine pdf-Datei) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und mit dem Stichwort „Haus des Engagements“ im Betreff bis zum 23.04.2024 an: bewerbung@buergerstiftung-hamburg.de

Bei Rückfragen wenden Sie sich gern an Miriam Markowski:
miriam.markowski@buergerstiftung-hamburg.de

Programm-Manager:in ['You:sful] (m/w/d)

Für den Grundschulzweig unseres Programms [’You:sful] Lernen durch Engagement suchen wir zum 1. Juli 2024 Unterstützung im Programm-Management. Bewerbungsfrist ist der 23.04.2024.

Freiwilliges Soziales Jahr im politischen Leben / in der Demokratie

Du hast Lust dich sinnvoll zu engagieren? Lust die Arbeit einer Stiftung aus nächster Nähe kennenzulernen? Für unser Handlungsfeld „Hamburg nachhaltiger machen“ suchen wir Deine Unterstützung!

Wir freuen uns auf Dich!